Bücher & Links

Bücher für Kids und Teens

Die Anzahl der Bücher für Kinder und Jugendliche, in denen vielfältige Familienformen thematisiert werden, ist in den vergangenen Jahren erfreulicherweise stark angewachsen. Für uns Regenbogenfamilien sind diese Bücher wichtig, weil sie unseren Kindern Geschichten mit einem erweiterten Blick auf verschiedene Formen von Elternschaft  und Familie erzählen.

 

Für Jugendliche ist das Finden der eigenen sexuellen Identiät und Orientierung wichtig. Auch hierzu gibt es inzwischen einige gute Bücher, die die Gender-Thematik offen angehen und damit Jugendlichen Perspektiven außerhalb der Heteronormativität eröffnen. Diese Bücher sind für unsere älter werdenden Kinder eine wichtige Blickerweiterung.

Links für Kids

Damit unseren Kindern auch im Internet Informationen über ihre Familienform erhalten können,  findet ihr hier Linktipps rund um das Thema Regenbogenfamilien. Es sind Links zu Webseiten, Videos und Audios, die ihr mit euren Kindern anschauen oder anhören könnt.

Bleib immer aktuell:

unterstützt von