Gemeinsame Events

Beim Sommerfest, bei der Adventsfeier und beim Elternstammtisch treffen sich Familien und solche, die es werden wollen, aus allen Kölner Regenbogenfamilien-Gruppen. Insbesondere das Regenbogenfamilien Picknick im Sommer ist eine gute Gelegenheit, die bestehenden Kölner Gruppen kennenzulernen. Interessierte Regenbogenfamilien und Lesben, Schwule und Trans* mit Kinderwunsch sind herzlich willkommen!


Elternstammtisch

Sich mit Kindern zu treffen ist schön. Sich ohne Kinder zu treffen ist auch schön. :-)
Deshalb laden wir zweimal im Jahr alle Eltern und solche, die es werden wollen, herzlich zum Elternstammtisch ein.

 

Termine 2017

14. März, 19 Uhr im Kattwinkel

14. Oktober, 19 Uhr im Kattwinkel


3. September 2017 - Picknick für Regenbogenfamilien und solche, die es werden wollen

Auch in diesem Jahr hat wieder unser beliebtes Picknick im Grünen stattgefunden. Wir haben uns zum Brunch im Blücherpark getroffen. Dort gab es reichlich Platz auf der großen Wiese und auch das Wetter war uns wohl gesonnen. Wir waren ein großer, bunter Haufen mit vielen  neuen und bekannten Gesichtern. 

Datum: Sonntag 3. September  2017

Uhrzeit: 11:00- ca.17:30 Uhr

Ort: Blücherpark, www.bluecherpark-koeln.de

KVB: Linie 5 Nußbaumerstraße oder Linie 13 Escherstraße

Kontaktrebokids@regenbogenfamilien-koeln.de

 


Adventsfeier

Die Adventsfeier 2017 wird am 10. Dezember im Rubicon stattfinden. 

Rückblick auf die Adventsfeier 2016

Unsere Adventsfeier hat am 11. Dezember 2016 im Rubicon stattgefunden.

Schön war´s!  Es standen alle Räume im Rubicon zur Verfügung: Ein Stillraum, Wickelmöglichkeiten, ein "Jugendzimmer". Die Kinder hatten also viel Platz zum Spielen und Toben. Für die Mütter - und ein paar wenige Väter - gab es reichlich Raum und Gelegenheiten um miteinander ins Gespräch zu kommen. Zwischendurch zog die Märchenerzählerin die Kinder in ihren Bann. Ein Büchertisch mit "Regenbogenliteratur" inspirierte zu dem einen oder anderen Weihnachtsgeschenk. 

Vielen Dank an die Organsiatorinnen Sarah, Sandra und Karentina! Und danke Rubicon, dass wir eure Räume "verwüsten" durften. :-)

(c) Birgit Brockerhoff; regenbogenfamilien-koeln.de
(c) Birgit Brockerhoff; regenbogenfamilien-koeln.de
(c) Birgit Brockerhoff; regenbogenfamilien-koeln.de


Deine Meinung ist uns wichtig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag weitersagen:

Bleib immer aktuell:

unterstützt von