Aktuelles

Aktuelle Termine rund um das regenbogenbunte Familienleben in Köln und Umgebung: Veranstaltungen, Diskussionen, Demos sowie Infos zu Kinofilmen und Neuerscheinungen bei Büchern sammeln und veröffentlichen wir für euch. 

 

Du hast eine News oder einen Termin für uns? Dann schick uns diesen über das KONTAKTFORMULAR.

 

aktuell

Neue Eltern-Kind-Gruppen beim SC Janus 

Beim SC Janus gibt es ab Januar 2019 zwei neue Eltern-Kind-Turngruppen für Zwei- bis Vierjährige. Da die Angebote in der Vergangenheit oft mit Kindern aus Nicht-Regenbogenfamilien besetzt waren, wendet der SC Janus sich dieses Mal gezielter an Regenbogenfamilien.
Kinder unter 6 Jahre zahlen nur einen Euro Beitrag im Monat, Voraussetzung ist allerdings, dass mindestens ein Elternteil ebenfalls Mitglied ist (14,50 Euro regulär, 10 Euro ermäßigt).

Mehr Infos auf der Webseite des  SC Janus



22.-24. März 2019

FAMILIE(N)LEBEUNTERM REGENBOGEN

Naturerlebnis- und Begegnungswochenende für lesbische, schwule und Trans*-Eltern mit ihren Kindern

rubicon und PEV laden zu einem ersten Regenbogenfamilienwochenende ein, das von Austausch und Vernetzung, gemeinsamen Naturerlebnissen und schönen Begegnungen von LSBTIQ-Eltern und ihren Kindern geprägt sein soll.

Termin: Freitag, 22.03.2019 (16:30 Uhr) – Sonntag, 24.03.2019 (14:00 Uhr) 

OrtBaasem (Eifel), Familienferienstätte St. Ludger

Leitung: Manuel Becker & Sarah Dionisius

Information: PEV-Familienbildungsstätte, Manuel Becker, Tel: 0209 204558,  manuel.becker@pevnw.de

Download
Informationsblatt und Anmeldebogen
Einladung Regenbogenfamilienseminar 2019
Adobe Acrobat Dokument 233.4 KB

26.7.-2.8.2019

Rainbowfamily Festival

Auch in diesem Sommer gibt es wieder das internationale Rainbow Festival auf der dänischen Insel Aeroe.

Mehr Infos dazu unter: https://www.rainbowfamilyfestival.com/en/