Krakelas

Seit 2009 gibt es eine Regenbogen-Krabbelgruppe im rubicon: „Die Krakelas“. Die Krabbelgruppe ist offen für alle Konstellationen von Regenbogenfamilien. Die Gruppengröße schwankt mit 8 bis 12 Erwachsenen und deren Kindern. Meistens nehmen mehr lesbische Frauen an den Treffen teil, es sind aber auch immer wieder Väter dabei. Die Gruppe ist relativ dynamisch, mit regelmäßig neuen Zugängen.

Was wir machen

Kommt einfach vorbei und lasst uns ein paar nette Stunden miteinander verbringen, zum Beispiel:

  • Mit den Kindern spielen, Musik hören und Quatsch machen
  • Die Kinder beobachten, wie sie sich entwickeln und Kontakt miteinander aufnehmen
  • Austausch darüber, wie es sich als Regenbogenfamilie lebt in Köln und Umgebung
  • Welche Schwierigkeiten es möglicherweise gibt oder was ihr besonders und gut findet mit der Situation…und über all die Themen, die euch unter den Nägeln brennen.

Außerdem sind die Treffen immer eine gute Gelegenheit, Freund*innen zu treffen oder kennenzulernen und einfach mal raus zu kommen. Ihr seid herzlich willkommen!

 

Getränke sind vorhanden. Gemüse, Obst und auch mal lecker Kuchen sind immer gern gesehen!

Wann und wo

Jeweils am ersten Samstag im Monat 16-18 Uhr und am dritten Freitag im Monat 16-18 Uhr im rubicon

 

Kontakt

eMail-Adresse: krakelas@web.de