Single-Lesben mit Kindern/ getrennte Regenbogenfamilien

(c)zirkuszelt; regenbogenfamilien-koeln.de

In den Gruppen für Regenbogenfamilien die Einzige ohne Partnerin, unter den anderen Müttern die einzige Lesbe: Als lesbische Single-Mama ist man oft besonders allein-erziehend. Deshalb gibt es ab Januar 2017 unsere neue Gruppe. Ein bis zweimal im Monat treffen wir uns und sind ausnahmsweise einmal: Viele!

Auch Mütter in Trennungsphasen oder solche, die eine Einelternfamilie planen, können gerne an unseren Treffen teilnehmen.

 

Was wir wollen

Wie bewältigen Andere ihren Alltag? Kennt eine Mutter gute Babysitter? Wollen wir gemeinsam etwas unternehmen? Vielleicht am Wochenende, wenn scheinbar alle in und mit ihren Partnerinnen und Partnern Zeit verbringen und sich das Singlesein noch belastender anfühlt? Unsere Treffen werden uns die Möglichkeit bieten, neue Bekannt- und Freundschaften zu finden, uns gegenseitig Mut zu machen und uns in dem Gefühl zu stärken, auch ohne Partnerinnen eine vollständige Familie mit unseren Kindern zu sein.

Termine und Anmeldung

Es gibt zwei feste Termine im Jahr, an denen wir uns treffen.

Darüber hinaus gibt es eine WhatsApp-Gruppe. Über die verabreden wir uns spontan und so wie es passt. 

Wer aufgenommen werden will, kann eine Mail schicken:  bunte.einelternfamilien@gmx.net