Kunst AG für Kinder aus Regenbogenfamilien

(c)kugel; regenbogenfamilien-koeln.de

Ab dem 28. April 2017 startet eine Kunst AG, die sich an 6- bis 8-jährige Kinder aus Regenbogenfamilien richtet. Gesucht werden kleine Regenbogenkünstler*innen, die Spaß und Lust haben aufgemeinsame Kreativität.

Das Projekt

Vom 28. April bis zu den Sommerferien treffen sich kleine Künstler*innen jeden Freitag von 16 bis 17:30 Uhr in einer Kleingruppe in der Alten Feuerwache in Köln (Agnesviertel), um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, Freunde und Freundinnen zu finden und Spaß zu haben. Projektträger ist das rubicon.

  • Es geht um Kunst, Kreativität und Entfaltung in einem wertfreien, diversitätsbewussten Raum.
  • Beispiele: Gestaltung eines Kinderbuches, Ausdrucksmalen, kleine Malprojkete, Basteln mit Naturmaterialien, Tonarbeiten und ähnliches.
  • Für Material- und Raumkosten bitte ich um einen Beitrag von 20,- Euro pro Kind.

Die Gruppenleitung

Mein Name ist Judith Stursberg. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus einer Regenbogenfamilie aus Bonn und studiere zurzeit "Soziale Arbeit" im 4. Semester. Mit meinem Schwerpunkt "Gender  in der Sozialen Arbeit" und meiner Kreativität möchte ich dieses Projekt umsetzen und so zur Vernetzung von Kindern aus Regenbogenfamilien beitragen.

 

 24.6.2017 - Aktuelle Ergänzung

 

Liebe Regenbogenfamilien aus Köln und dem Umland!
Das Praxisprojekt 'kleine Regenbogenkünstler*innen' sucht Kinder aus Regebogenfamilien im Alter von 5 bis 8 Jahren, die an den Blockangeboten in den Sommerferien teilnehmen möchten. Das Projekt soll Kinder aus Regenbogenfamilien durch kreative Angebote zusammenbringen und vernetzen :)
 
In den letzten drei Monaten habe ich bereits eine Gruppe wöchentlich angeleitet, die Kinder und Eltern waren und sind begeistert von meinem Projekt und den Angboten, die ich mit den Kindern gemeinsam umgesetzt habe.
 
Nun geht das Projekt in eine neue Runde - schaut euch einfach den Flyer an und meldet euch, wenn ihr Interesse oder Fragen habt.

Interesse oder Fragen?

Dann meldet euch bei Judith Stursberg.

 

Auf regenbogenfamilien-nrw.de  findet ihr außerdem ein Interview mit mir.

 

geschrieben von Judith Stursberg

Download
Flyer
Regenbogenku_nstlerInnen-Flyer-Sommerfer
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katie (Montag, 03 April 2017 11:22)

    Hey, cooles Projekt. Mein Kleiner ist leider noch zu jung dafür, aber gut zu wissen, dass es so ein Angebot gibt.

Bleib immer aktuell:

unterstützt von