Veranstaltung

WE ARE FAMILY* – Erlebnisangebote für Queere Familien in Köln
Veranstaltung · 16. Juli 2023
WE ARE FAMILY* ist ein neues Erlebnisangebot für Queere Familien in Köln, die Lust haben sich mit anderen Regenbogenfamilien zu treffen und gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Von Juli bis Dezember gibt es monatliche Treffen und Ausflüge. Queere Adoptiv- & Pflegefamilien sind herzlich eingeladen zu einer Familien- und Erlebnisreise in die Jugendherberge Burg Blankenheim vom 22. bis 24. September 2023.

A great source of energy and empowerment - Rainbow Family Conference 2023 in Mannheim
Veranstaltung · 18. Mai 2023
Am ersten Mai-Wochenende fand in Mannheim eine große, bundesweite Regenbogenfamilien-Konferenz statt. 250 Personen - 133 Erwachsene und 120 Kinder - nahmen daran teil. Clarissa berichtet von den aufregenden und stärkenden Tagen in Mannheim.

Veranstaltung · 12. Oktober 2020
Dieses Jahr war alles anders zum ColognePride. Kein mehrtägiges, großes Event im Sommer, kein Straßenfest rund um den Heumarkt, keine Parade mit Millionen von Besucher*innen, keine Sponsoren, keine Partymeile. Stattdessen gab es eine Fahrradsternfahrt im Oktober mit einer Abschlusskundgebung an der Deutzer Werft. Nicht nur ein gutes alternatives (Schutz-)Konzept in Zeiten von Corona, sondern vielleicht auch eine zukunftweisende Perspektive für die kommenden CSD´ s.

Veranstaltung · 03. Juni 2019
Das erste Juniwochenende verbrachte ich auf einem Campingplatz mit vielen netten, aufgeschlossenen lesbischen Frauen und ihren Kindern. Eine Bekannte von mir erzählte mir vom Regenbogenfamilien-Camp, spontan fuhr ich von Köln nach Breitenbach in Hessen. Ich wusste nicht wirklich, was mich dort erwartet. In mir Lust auf ein paar Tage in der Natur und und Neugier auf dieses Regenbogenfamilien-Camp, von dem ich bisher nie etwas gehört hatte.

Veranstaltung · 16. März 2019
Köln ruft und die Lesben kommen. Vom 7. bis zum 10. Juni 2019 findet in Köln das Lesbenfrühlingstreffen statt. Es erwarten euch ein Workshop für Regenbogenfamilien sowie Räume und Programm für Kinder.

Veranstaltung · 23. März 2018
Der Empowerment-Tag für Regenbogenfamilien am 18. März in Köln war ein toller Tag für Klein und Groß. Im Blog-Post erzählt eine Teilnehmerin wie sie den Tag erlebt hat.

Veranstaltung · 27. Juli 2016
Ein weitere Prämiere auf dem diesjährigen CSD gab es mit dem Kultur- und Regenbogenfest. Organisiert und ausgerichtet vom ColognePride und der Eventagentur „4ce Productions“ fand auf dem Eisenmarkt ein Fest für (Regenbogen-)Familien statt. In einem Zirkuszelt konnten Kinder an Musical- und Zirkusworkshops teilnehmen. Eine Hüpfburg bot Raum zum Toben für die Kleinen. Stelzenläufer, Zauberer und Kinderschminken rundeten das Programm auf dem Platz ab. Auf der großen Bühne gab es ein...

(c) regenbogenfamilien-koeln.de
Veranstaltung · 28. Juni 2016
Am letzten Juni-Wochenende 2016 haben sich 11 Regenbogenfamilien aus den verschiedensten Ecken in NRW - darunter vier Familien aus Köln - mit insgesamt 40 großen und kleinen Personen (von vier Monaten bis 11 Jahre jung) für zwei Tage zum Zelten in Issum-Sevelen auf dem AWO Campingplatz absolut willkommen gefühlt!