Kategorie Medien

Kategorie Medien · 29. Mai 2018
Aus der Erfahrung vielfältiger Familienformen hat das Kölner Beratungszentrum rubicon den ersten Erklärfilm zum Thema Regenbogenfamilien produzieren lassen. Unter dem Titel „Regenbogenfamilien - für alle mehr drin“ thematisiert der Kurzfilm das gesamte Spektrum von Regenbogenfamilien.

Kategorie Medien · 09. Mai 2018
Bücher über Regenbogenfamilien gibt es inzwischen einige. Nicht alle davon finde ich gut. Neu herausgekommen ist in diesem Jahr „Mika, Ida und der Eselschreck – Eine Geschichte über eine Regenbogenfamilie“. Ich habe das Buch gestern mit meiner Tochter (9 Jahre) gelesen und bin sehr angetan von der Geschichte.

Kategorie Medien · 02. Februar 2018
Kinder brauchen Schulen, die auf ihre Interessen eingehen, ihre Lebenslagen berücksichtigen und, die diskriminierungsfrei aufgestellt sind. Alle Kinder brauchen solche Schulen. Kinder aus Regenbogenfamilien sind mehr noch als andere Kinder darauf angewiesen, dass unterschiedliche Lebensentwürfe und Familienmodelle selbstverständlich thematisiert werden.