Veranstaltung

Veranstaltung · 03. Juni 2019
Das erste Juniwochenende verbrachte ich auf einem Campingplatz mit vielen netten, aufgeschlossenen lesbischen Frauen und ihren Kindern. Eine Bekannte von mir erzählte mir vom Regenbogenfamilien-Camp, spontan fuhr ich von Köln nach Breitenbach in Hessen. Ich wusste nicht wirklich, was mich dort erwartet. In mir Lust auf ein paar Tage in der Natur und und Neugier auf dieses Regenbogenfamilien-Camp, von dem ich bisher nie etwas gehört hatte.

Veranstaltung · 16. März 2019
Köln ruft und die Lesben kommen. Vom 7. bis zum 10. Juni 2019 findet in Köln das Lesbenfrühlingstreffen statt. Es erwarten euch ein Workshop für Regenbogenfamilien sowie Räume und Programm für Kinder.

Veranstaltung · 23. März 2018
Der Empowerment-Tag für Regenbogenfamilien am 18. März in Köln war ein toller Tag für Klein und Groß. Im Blog-Post erzählt eine Teilnehmerin wie sie den Tag erlebt hat.

Veranstaltung · 27. Juli 2016
Ein weitere Prämiere auf dem diesjährigen CSD gab es mit dem Kultur- und Regenbogenfest. Organisiert und ausgerichtet vom ColognePride und der Eventagentur „4ce Productions“ fand auf dem Eisenmarkt ein Fest für (Regenbogen-)Familien statt. In einem Zirkuszelt konnten Kinder an Musical- und Zirkusworkshops teilnehmen. Eine Hüpfburg bot Raum zum Toben für die Kleinen. Stelzenläufer, Zauberer und Kinderschminken rundeten das Programm auf dem Platz ab. Auf der großen Bühne gab es ein...

(c) regenbogenfamilien-koeln.de
Veranstaltung · 28. Juni 2016
Am letzten Juni-Wochenende 2016 haben sich 11 Regenbogenfamilien aus den verschiedensten Ecken in NRW - darunter vier Familien aus Köln - mit insgesamt 40 großen und kleinen Personen (von vier Monaten bis 11 Jahre jung) für zwei Tage zum Zelten in Issum-Sevelen auf dem AWO Campingplatz absolut willkommen gefühlt!